AKTIONSTAG am Sonntag 31.Mai in Auggen

Die Landfrauen machen wieder beim Aktionstag in Auggen mit. Es geht hauptsächlich um Werbung für heimische Produkte und gesunde Ernährung. An verschiedenen Marktständen werden viele heimische Produkte aus der Region angeboten, wie z.B. Honig, Erdbeeren, Käse, Brot, Spargel, Fleisch und Wurstwaren, Bauernhofeis, Fruchtaufstriche, Bier und Wein, Liköre und Selbstgebasteltes und Gestricktes.

Der Aktionstag beginnt mit einem Festgottesdienst, danach wurde der Markt von der Präsidentin des Südbadischen Landfrauenverbandes Frau Rosa Karcher, eröffnet.

Der Landfrauenverband ist kein angestaubter Interessenverband, sondern ein sehr aktiver, leistungstarker Verband von Bäuerinnen, Winzerinnen und vielen anderen Frauen, die eindrucksvoll für landwirtschaftliche Produkte werben, in der Erwachsenenbildung im ländlichen Raum aktiv sind und sich für ein gesundes, soziales Gefüge in den Dörfern einsetzen.

Es wurde ein Rahmenprogramm angeboten, wie eine Weinbergwanderung und Herstellung von Schwarzwälder Kirschtorte, außerdem wurde gezeigt wie man "Scharwaie" bäckt, es gab ein Kinderprogramm und noch einiges mehr.

aktueller Flyer der Veranstaltung:  images/Veranstaltungen/seigezeigeseigeschnaige/flyeraktionstag2015