Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Fr. Kordula Kovac  fuhr eine Abordnung der Landfrauen Laufen und des Bezirks Müllheim zu einer politischen Informationsreise nach Berlin.

Für die Teilnehmerinnen war es ein sehr informatives Programm. Der erste Tagesordnungspunkt war ein Besuch des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit mit einem Referat über die weltweiten Entwicklungshilfeprojekte. Nach einem Informationsgespräch in der CDU - Bundesgeschäftsstelle ging es am Nachmittag des ersten Tages gemeinsam zur Messe „Grüne Woche“.  Dort besuchte die Gruppe u.a. auch den Stand des Deutschen Landfrauenverbandes.

Am 2. Tag stand eine große Stadtrundfahrt – an politischen Gesichtspunkten orientiert – auf dem Programm.  Dann mussten alle durch den Sicherheitscheck des Reichstagsgebäudes. Die anschließende Plenarsitzung und das Gespräch mit der Abgeordneten Fr. Kovac war für alle sehr interessant.  Nach einem Fototermin konnten die Landfrauen noch die Reichstagskuppel besichtigen.  Ein Höhepunkt an diesem Tag war die anschließende Führung durch das  Bundeskanzleramt.

Am letzten Tag wurde noch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, das ehemalige berüchtigte DDR Stasigefängnis, angesehen.  Die Führung dort war für alle anstrengend und sehr ergreifend.

Nach so vielen neuen politischen Informationen fuhr die Landfrauengruppe recht erschöpft wieder zurück in die badische Heimat.