Das Vorstands - Team   Ende Juni 2018    (es fehlt Andrea Jenny)

  

 

 

 

Susan Fader

1. Vorsitzende

Ich lebe seit 1984 in Laufen und weiß als geborene Hamburgerin, das Leben auf dem Land sehr zu schätzen. Seit 2001 bekleide ich das Amt der 1. Vorsitzenden im Ortsverein der Landfrauen Laufen. Die ehrenamtliche Arbeit in unserem Vorstandsteam bereitet mir viel Freunde. Ich setzte mich gerne für die Belange der Frauen auf dem Land ein. Neue Perspektiven eröffnen sich auch die  Verknüpfung meiner Tätigkeit im Landfrauenbezirk Müllheim, hier bin ich die Ansprechpartnerin. Der Kontakt zu vielen Frauen, das Weiterbilden und "Netzwerken" macht für mich den Reiz der Landfrauenzugehörigkeit aus.

 

Inge Wick       2. Vorstand seit März 2016

Meine Zugehörigkeit seit über zwanzig Jahren bei den Landfrauen, entspricht ganz meinem Lebensgefühl.

Ich bin sehr kreativ und immer auf der Suche nach neuen Ideen, die ich in den Kreis der  Vorstandskolleginnen einbringen kann. So kann ich mitarbeiten, dass wir Landfrauen

ein immer moderner aktiver Verein bleiben.

 

 

Inge Reidl       Rechnerin

Ich bin seit 1993  bei den Landfrauen als Gymnastik - Übungsleiterin tätig. Im Vorstand arbeite ich seit 2004 mit. Seit 2007 bin ich Rechnerin des Vereines.

Die Ideen der Landfrauen begeistern mich schon seit langem.  Es macht Freude mit und für die Frauen auf dem Lande etwas gemeinsam tun. Mich dafür zu engagieren, aber auch mit Ihnen  auf Reisen zu gehen, Neues Kennenlernen und bei vielen Gelegenheiten zusammen zu  diskutieren, lernen und auch lachen. Sehr wichtig  für mich ist auch, das man in schwierigen Zeiten zusammensteht und sich gegenseitig unterstützt und hilft. 

 

 

Friedhilde Nacke   Schriftführerin seit März 2016

Seit 2012 wohne ich in Sulzburg. Nachdem ich meine Berufsjahre in Esslingen beendet habe, bin ich wieder ins Badische zurückgekehrt und genieße das Leben auf dem Land. Ich freue mich, je nach Jahreszeit den direkt angrenzenden, kühlen Schwarzwald oder das davor liegende warme Markgräflerland nutzen zu können.

Seit 2013 bin ich bei den Landfrauen und  als Beisitzerin im Vorstand tätig. Im März 2016 wurde ich zur Schriftführerin gewählt. 

Ich arbeite gern mit den Frauen zusammen, weil sich keine auf Kosten der anderen profilieren muss und jede selbstverständlich mit anpackt.

Interessant finde ich die politisch orientierten Themen innerhalb der Landfrauenorganisation auf den verschiedenen Ebenen, weil sie über die Reduzierung aufs Kuchenbacken hinaus gehen.

Aber am schönsten ist es, wenn wir etwas zusammen unternehmen, weil wir immer viel zu lachen haben!

 

 

 

 

 

 

Vera Trefzer   Beisitzerin

Bei einer der vielfältigen Aktivitäten der Landfrauen hatte ich die Möglichkeit die Gemeinschaft näher kennen zu lernen. Dort habe ich ein herzliches und freundschaftliches Miteinander erfahren und mich daraufhin entschlossen Mitglied zu werden. Mir macht es großen Spaß mich engagiert einzubringen, gemeinsam im Team, wie auch bei den vielen verschiedenen Veranstaltungen.

 

Elida Keller   Beisitzerin

Ich bin schon mehr als 40 Jahre Mitglied bei den Landfrauen.

Jeden Mittwoch besuche ich regelmässig die Gymnastikgruppe und bin als deren Sprecher als Beisitzer im Vorstand mit dabei.

 Ich helfe gerne bei den Veranstaltungen der Landfrauen.

 

  

 

Patricia Wagenmann   Beisitzerin seit März 2016

 Auch ich bin seit vielen Jahren Mitglied bei den Landfrauen und seit diesem Jahr als Beisitzerin in den Vorstand gewählt worden. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und hoffe mit meinen Ideen die bisherige Vorstandsschaft unterstützen zu können. 

 

 

 

Elfriede Hug   Beisitzerin

Ich bin seit 1972 bei den Laufener Landfrauen. Im Jahre 1986 wurde ich in den Vorstand gewählt. Ich war seitdem 2. Vorstand, also 23 Jahre.  Mit meinem 65. Lebensjahr habe ich mein Amt nun abgegeben und bin ab 2016 Beisitzerin.

Im September 2005 haben wir mit unserem Sohn einen Bauernladen (Bruchstein-Lädele) eröffnet. Wir vermarkten eigene Erzeugnisse (z.B. Tomaten und Kürbisse) und von Betrieben aus der Umgebung.

Ich bin sehr stolz auf unseren Landfrauenverein. Besonders schätze ich die sehr gute Zusammenarbeit bei uns im Vorstand.

Ich hoffe wir können uns noch mehr für die Frauen auf dem Lande einsetzen und engagieren

Andrea Jenny   Beisitzerin

Ich bin in Laufen  aufgewachsen und habe die Landfrauen immer für Ihren Einsatz am Dorfgeschehen bewundert. Da fiel mit die Entscheidung nicht schwer Mitglied bei den Landfrauen zu werden.

Im Jahr 2007 wurde ich als Beisitzerin in den Vorstand gewählt.

Besonders gut gefällt mir, dass wir Frauen, ob jung oder alt, uns gemeinsam zum Weiterbilden, Feiern, Ausflüge machen oder zum Vorträge besuchen treffen.